WEITERBILDUNGEN - WORKSHOPS - KURSE 

Erfahrungen Kurse 


Sylvia Bruderer - BEWEGUNGSTRAINING & DANCE 

"Seit über 2 Jahren besuche ich begeistert das ganzheitliche Körpertraining unter professionell geschulter Leitung, mit Einbezug gesundheitlicher Aspekte – Musik, Rhythmus, Temperament. Ich verlasse die Lektionen immer gestärkt, entspannt und aufgestellt!" 


Barbara Kündig - BEWEGUNGSTRAINING & DANCE 

"Danielle vermittelt und lehrt mit viel Wissen, Überzeugung, Kraft und enormer Leidenschaft. Wer sich darauf einlässt, verändert seine Wahrnehmung, sein Körperbewusstsein und seine Haltung schnell. In diesem Sinne: absolut empfehlenswert!"


Sabine Niederer - BEWEGUNGSTRAINING & DANCE 

"Die Teilnahme am Kurs bietet mir neben der Weiterentwicklung meiner eigenen Körperhaltung und eigenen Bewegungsabläufen eine Vielfalt von kreativen Inputs, die ich in meinen eigenen Kursen als frisches "Material" für mich übernehmen kann. Den Unterricht nehme ich als fachlich sehr hochstehend und kompetent wahr. Eine wohltuende und fordernde Art von Bewegungstraining, die ich so nirgends sonst geboten bekomme."

 

Gabriela Grubenmann

Ich habe erst vor Kurzem mit dem Kurs von Danielle Curtius begonnen, doch durch die professionelle Führung hat sich mein Körperbewusstsein deutlich verändert. 
Ich freue mich immer auf den Kurs und kann ihn nur weiterempfehlen.


Sabina Ruff

Was wäre das Leben ohne Bewegung? Was wäre das Leben ohne Tanz? Eine trübe, traurige Ödnis!
Ich bin durch Zufall in der Schule Danielle Curtius gelandet und hier hat mich die Freude und Liebe zur Bewegung und dem Tanz gepackt und lässt mich nicht mehr los. Wer einmal gelernt hat, sich richtig zu bewegen, das Leben tänzerisch leicht zu nehmen, der hat den Schlüssel zum Glück und zur Gesundheit gefunden.
Genau das vermitteln die Trainerinnen in dieser Schule, sie entzünden das Feuer der Leidenschaft und achten sorgfältig darauf, dass das Feuer nicht erlischt, dass die Haltung bewahrt und die Bewegung geschmeidig und anatomisch richtig geschieht.
Achtung, das hat Suchtpotential!

 

Claudia Michel

Ich habe über mehrere Jahre die Modern-Jazz Kurse bei Danielle Curtius und einige Workshops besucht.
Das breite Angebot der Kurse wird von äusserst professionellen und kompetenten Lehrpersonen unterrichtet. Ich lernte viel über korrekte Bewegungsabläufe- und Haltungsfragen. Die Stunden sind strukturiert und ausgewogen aufgebaut. Die Freude am Tanzen steht aber bei allem im Vordergrund.
Die Räumlichkeiten der Tanzschule sind hell und freundlich. Versäumte Stunden können unkompliziert in anderen Kursen vor- oder nachgeholt werden.


Myriam Egloff

Wöchentliche Lektionen in zeitgenössischem Tanz sind für mich einerseits notwendiger Ausgleich zum bewegungsarmen Büroalltag und gleichzeitig Bereicherung. Unsere Tanzlehrerin lehr beispielweise, die Wirbelsäule richtig zu bewegen und ermuntert uns dazu, alle Glieder maximal zu strecken und zu beugen. Wenn wir am Ende der Stunde als Gruppe eine Choreografie tanzen, fühle ich mich befreit und gestärkt. Dieses tolle Körperempfinden aus Wohlbefinden, Lebendigkeit und Präsenz sind das Ideal, welches in meinen Entwürfen zum Ausdruck kommen soll. 


Ihre Erfahrungen oder Meinung ist uns wichtig - Schreiben Sie uns



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram