WEITERBILDUNGEN - KURSE - AKTUELLES

Erfahrungen Kurse 

HANNA POLENZ - MODERNDANCE 50+ 

"In jeder Kurslektion profitiere ich von einer neuen Körpererfahrung, die mir dann auch im Alltag hilft, mich korrekt und gelenkschonend zu bewegen. Herausfordernd und aufregend finde ich den perfekten Aufbau einer neuen, spannenden Choreografie zu überraschender, toller Musik! Moderndance 50+ garantiert mir Prävention und Spass auf eine entspannte Art, die einfach passt!"

 

CORNELIA KÖCHLI - MODERNDANCE 50+

"Durch velofahren, schwimmen und wandern habe ich eine gute Grundkondition; jedoch habe ich festgestellt, dass gewisse Muskeln eher brach liegen. Durch Moderndance bin ich daran, ein anderes Körpergefühl zu erlangen. Bauch und Rückenmuskulatur sowie Beckenboden und Zwerchfell werden aktiviert und auch im Alltag bewusst eingesetzt. Besonders ansprechend ist die Musik, die belebt und uns eine Vielfalt von Möglichkeiten bietet sowohl im freien Tanz als auch im Einüben von Choreografien. Zusätzlich zum Tanzen macht es Spass, sich in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu bewegen, zu lachen, zu schwitzen…"


GABRIELA GRUBENMANN

Ich habe erst vor Kurzem mit dem Kurs von Danielle Curtius begonnen, doch durch die professionelle Führung hat sich mein Körperbewusstsein deutlich verändert. 
Ich freue mich immer auf den Kurs und kann ihn nur weiterempfehlen.


SABINA RUFF

Was wäre das Leben ohne Bewegung? Was wäre das Leben ohne Tanz? Eine trübe, traurige Ödnis!
Ich bin durch Zufall in der Schule Danielle Curtius gelandet und hier hat mich die Freude und Liebe zur Bewegung und dem Tanz gepackt und lässt mich nicht mehr los. Wer einmal gelernt hat, sich richtig zu bewegen, das Leben tänzerisch leicht zu nehmen, der hat den Schlüssel zum Glück und zur Gesundheit gefunden.
Genau das vermitteln die Trainerinnen in dieser Schule, sie entzünden das Feuer der Leidenschaft und achten sorgfältig darauf, dass das Feuer nicht erlischt, dass die Haltung bewahrt und die Bewegung geschmeidig und anatomisch richtig geschieht.
Achtung, das hat Suchtpotential! 

 

CLAUDIA MICHEL

Ich habe über mehrere Jahre die Modern-Jazz Kurse bei Danielle Curtius und einige Workshops besucht.

Das breite Angebot der Kurse wird von äusserst professionellen und kompetenten Lehrpersonen unterrichtet. Ich lernte viel über korrekte Bewegungsabläufe- und Haltungsfragen. Die Stunden sind strukturiert und ausgewogen aufgebaut. Die Freude am Tanzen steht aber bei allem im Vordergrund.

Die Räumlichkeiten der Tanzschule sind hell und freundlich. Versäumte Stunden können unkompliziert in anderen Kursen vor- oder nachgeholt werden.


Ihre Erfahrungen oder Meinung ist uns wichtig - Schreiben Sie uns




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos