Referenz von Karin Roos

Ich besuchte den Weiterbildungstag in Kindertanzpägagogik mit Danielle Curtius.
Es war ein toller spannender und abwechslungsreichter Tag mit viel Inspiration für die Lektionen und wieder ein auffrischen wie solche Kindertanzstunden aufgebaut werden sollten. Wir machten 2 Musterstunden die man (wenn man möchte 1:1 übernehemen könnte)! Ebenso konnten wir die tolle Musik dazu bestellen, was immer ein sehr schwieriger Teil des Lektionenaufbaus ist!

 

Danke Danielle komme gerne wieder!!!

 

Rreferenz von Tanja Jöhl

Liebe Danielle
Gerne gebe ich ein Feedback betreffend dem Crashkurs Kindertanzpädagogik.
Ein Kurs vollgepackt mit Ideen, praktischen Übungsbeispielen, sehr passender Bewegungsmusik, tolle Atmosphäre; sehr zu empfehlen an alle, die mit Kindern Tanzunterricht gestalten.

 

Referenz von Angela Rosa

Weiterbildung "Tanz-Improvisations-Technik & Bewegungsentwicklung"

Ich habe alle drei Lehrpersonen als sehr kompetent erlebt. Man merkt, dass ihr für den Tanz lebt und eure Begeisterung ist ansteckend.
Der Stundenaufbau war für mich jeweils sehr gut durchdacht, sinnvoll und gut nachvollziehbar. Die visuelle Unterstützung mit Flipchart und die zur Verfügung gestellten Kursunterlagen halfen mir, den Unterricht und die Themen auch auf theoretischer Ebene zu verstehen und mir alles nochmals zu verinnerlichen.

Ich konnte viel aus euren Stunden mitnehmen - danke!

 

Referenz von Katharina Schwander

Weiterbildung "Tanz-Improvisations-Technik & Bewegungsentwicklung"

Ich unterrichte schon länger Improvisation und interessierte mich für neuen Input in diesem Bereich. Ich kam im Weiterbildungslehrgang Tanz-Improvisations-Technik auf meine Rechnung. Dank verschiedener Dozenten bekamen wir vielfältige Inputs aus verschiedenen Perspektiven. Die Bewegungsentwicklung hatte es mir besonders angetan. Sie wurde für mich zu einem neuen Werkzeug, um Bewegungsvokabular für den Trainingsteil einer Improvisationslektion zu schöpfen, so genannte Etüden. Etwas, das ja in der Improvisation oft etwas vergessen geht.

Alle Dozent / Innen waren sehr freundlich, engagiert und interessiert.
Ich bin froh, diesen Lehrgang besucht zu haben.

 

 

 

 

 

 

Danielle Curtius  Tanz, Bewegung & Ausbildung
Schachenstrasse 9 | CH-9016 St. Gallen | Telefon +41 (0)71 280 35 32 | info@curtius-tanz.ch