WEITERBILDUNGEN - WORKSHOPS - KURSE 

Unser Team

Schul- & Kurs- / Weiterbildungsleitung

DANIELLE CURTIUS

DANIELLE CURTIUS

Schulleiterin

Studierte Tanz & Bewegung, Musik und Sport an der Medau-Schule in Coburg-Deutschland und erwarb einen Abschluss in allen drei Gebieten der Universität München. Ausbildung in Spiraldynamik® und Ausbildung in Tanzmedizin. Ausgebildet in Tanzpädagogik für Erwachsene, Kinder & Jugendliche. Zusatzausbildungen in München, New York und an der Sporthochschule in Köln, in Moderndance, Jazzdance, Elementarem Tanz, Zeitgenössischem Tanz, Bewegungstheater, Musik und Gestaltung.

Weiterbildungen in vielen Körpertechniken, Pilates, Gyrokinesis, Yoga, Feldenkrais, etc. Jahrelange Erfahrung und Forschung in den Gebieten der Bewegungssystematik, Tanzpädagogik und der Funktionellen Bewegung.

Erarbeitete die schuleigenen Konzepte für die Ausbildungen Bewegungspädagogik, Tanzpädagogik & Kindertanzpädagogik. Ständige Weiterbildung in vielen Gebieten der Bewegung & des Tanzes.

Seit 1988 eigene Schule für Tanz & Bewegung

Seit 1998 Schulleiterin und Ausbildungsleiterin der Danielle-Curtius-Ausbildungsschule für Bewegungspädagogik & Tanzpädagogik

Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin SVEB

 

Kursleitung

KATHARINA SCHWANDER (*1969)

KATHARINA SCHWANDER (*1969)

Tanzpädagogin

Primarlehrerin

Grundjahr Schauspielschule Zürich

Ausbildung Tanzpädagogik Tanzwerkstatt Konstanz

Weiterbildung in Contact Improvisation, Improvisationstheater und Tanzimprovisations-Technik

CORDELIA ALDER

CORDELIA ALDER

Tanzpädagogin und Choreografin

Ausgebildet an der Sigurd Leeder School of Dance – Herisau Schweiz - zur Tanzpädagogin und Choreografin.

Ausbildung in Spiraldynamik mit Abschluss Advanced.

Tanzunterricht in Zeitgenössischem Tanz, Moderndance, Jazzdance sowie Spiraldynamik. Mehrere Jahre Bewegungsunterricht in Tai Chi und Yoga.

Choreografiert für verschiedenste Aufführungen, u.a. EXPO 2002, PH Rorschach mit Roman Rutishauser, Chorprojekte, etc. Leitung des Profitrainings für Tanzschaffende in St. Gallen, IG Tanz Ostschweiz.

URSI STRÄULI-FREI

URSI STRÄULI-FREI

Bewegungspädagogin BGB Level 2

Dreijährige Ausbildung an der Ausbildungsschule für Bewegung und Tanz Danielle Curtius in St. Gallen.

Mehrere Jahre Unterricht von Bewegungsstunden und Weiter- und Vertiefungsausbildungen in den Fachbereichen Kindertanzpädagogik, Nordic Walking Instruktorin SNO, Pilates, Power Yoga, Spiraldynamik Basic Move und «MIT FREUNDE AN BEWEGUNG».

Dozentin für Balance 4-D und Entspannungstechnik

DONNA BERG

DONNA BERG

Ausgebildete Yogalehrerin an der Escuela de Yoga Malaga.

Donna ist in Schweden geboren und lebt seit vielen Jahren in Nerja. Sie unterrichtet Yoga & Qigong für verschiedenste Zielgruppen. Ihr Wissen durch die medizinische Massage fliesst in ihren Unterricht mit ein.

In meinen Kursen stehen die Menschen im Vordergrund, wichtig sind mir ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten.

Mein Unterricht umfasst Aspekte des Vinyasa und Hatha Yoga. Dem Körper entsprechende Übungen im Bewegungsfluss prägen meinen Stil.

JOAQUIN RUIZ

JOAQUIN RUIZ

Tänzer, Pädagoge und Choreograf - Joaquin ist sowohl als Pädagoge, wie auch als Choreograf international bekannt und unterwegs. ("Flamencos en Route" Schweiz, etc.)

Joaquin hat einzigartig seine eigene Unterrichtsmethode entwickelt, ausgehend vom Erleben im Tanz. Der Ausdruck, die Aussage, das Erlebnis steht vor der Perfektion in der Bewegung. Eine Unterrichtsweise, die Alle anspricht.

Über das Yoga kann ich meine Überzeugung an der Ganzheitlichkeit des Menschen, der Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele vereinen. In meinen Kursen tauchen wir in die Essenz des Tanzens ein – orientiert an der Struktur einer Choreografie, leiten uns die Melodie, der Rhythmus und die Intuition. Dein eigener Tanz entsteht.

DANIEL ROMERO

DANIEL ROMERO

Tänzer und Tanzpädagoge - Daniel führt seine eigene Tanzschule in Nerja und ist bekannt durch das Tablao "El Burro Blanco", das er führt und in dem er als Tänzer auftritt.

Daniel liebt es zu unterrichten und versteht es bestens allen Niveaus gerecht zu werden. Dynamik, Kraft und Emotion prägen seinen Unterricht. Das wichtigste in meinem Unterricht ist die Energie und die Freude am Tanz. Mit Begeisterung vermittle ich das besondere Lebensgefühl des Flamencos.

 

Administration / Buchhaltung & Finanzen

DANIELA INDERMAUR

DANIELA INDERMAUR

Sachbearbeiterin im Sekretariat

Kaufm. Angestellte Zertifizierter Kursleiter 2 IVR / Samariterlehrer SSB

Ausbildung Handels- und Dolmetscherschule St. Gallen - 2004 Ausbildung Kursleiter + Samariterlehrer SSB - 2006 Ausbildung Transporthelfer - Präsidentin Samariterverein Teufen AR - Dozentin für BLS-AED-SRC & Nothilfe bei Sportverletzungen

WILLI PREISIG

WILLI PREISIG

Spezialist Buchhaltung & Finanzen

lic. oec. HSG Studium der Volkswirtschaft an der Universität St. Gallen




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram